Yogaplätze bei Renates Einkehr


Kraftvoll und liebevoll ausgerichtet

Seit 2021 gibt es bei Renates Einkehr 1 der 7 Yoga-Plattformen entlang des Kneipp Mirnock Panorama Rundweges.

Yogaplatz Millstätter See

Der Platz rund um Renates Einkehr liegt direkt an der Ley-Line, welche ausgehend vom Großglockner über den Mirnock
bis zum Hochobir führt. Ley-Lines oder auch Heilige Linien genannt, sind mit „Lebenskraft“ pulsierende und natürlich entstandene Energielinien, die rund um die Erde verlaufen. Wo Ley-Lines vorhanden sind, besteht erhöhte Lebensenergie.

Da liegt es nahe, dass hier die überdachte Yoga Plattform im Feng-Shui Maß gebaut wurde. Von Frühjahr bis Herbst, geschützt durch einen Vorhang genießen nicht nur unsere Gäste, sondern auch die Familie diesen besonderen Platz für die nahezu tägliche Yoga-Praxis.

Yogaplatz "Ort der Kraft 3"

Für alle jene die es lieber stiller, beschützter und inmitten der Kraft der Bäume mögen empfehlen wir den "Ort der Kraft 3". Du genießt Deine Praxis hier in direkter Verbindung mit dem Waldboden und wirst dabei von der besonders transformierenden Schwingung dieses besonderen Platzes unterstützt.

Yin-Yoga: Achtsam und ruhig verweilen

Ohne die Ruhe des Yin kann sich die Kraft des Yang (aktiv und Dinge verändern und in Bewegung bringend) nicht entfalten. Dies wird in unserer heutigen durch stetige Aktivität, Streben und Leistung bestimmte Welt jedoch häufig vergessen. In der Praxis des Yin-Yogas erfahren wir unsere Yin-Natur, indem wir die Asanas halten, ohne versuchen sie zu ändern. In dem wir akzeptieren was ist, öffnen wir uns ganz der Wahrnehmung unseres Selbst und des gegenwärtigen Moments.

Dabei unterstützt uns das Mantra SO HAM. Es drückt die Einheit zwischem dem Universum und dem Bewusstsein aus und wird in den Asanas mit der Ein- und Ausatmung wiederholt, um immer mehr bei sich anzukommen.

SO HAM: "Ich bin, der ich bin. Ich bin weder Körper noch Geist. Ich bin das unsterbliche Selbst".

Bewusst. Bewegend.

Möchtest Du mehr über Yoga erfahren oder benötigst Du Unterstützung? Dann empfehlen wir Dir von Herzen Mag. Anja Krois. Anja ist Medical Yogalehrerin, Dipl. Spiraldynamik Fachkraft als auch Sportwissenschaftlerin und freut sich, interessierten Menschen die ganzheitliche Wirkung von Yoga nächer zu bringen. Erfahre mehr unter: www.yogainmotion.at